Partnerschaft
Sozialer Zusammenhalt

Heute helfe ich. Morgen wird mir geholfen.

Aufgrund des demografischen Wandels werden absehbar deutlich mehr Fachkräfte und Freiwillige als bisher für die Betreuung und Pflege alter Menschen nötig sein.

Der in Ruggell ansässige Thinktank «Stiftung Zukunft.li» hat daher den Verein Zeitvorsorge ins Leben gerufen, um dieser Entwicklung konkret entgegenzuwirken und dafür in Gernot Jochum-Müller, dem Entwickler des Modells «Zeitpolster» in Österreich, einen idealen Kooperationspartner gefunden. Der Verein soll sich langfristig selbst finanzieren und unabhängig vom Staat agieren.

Die Stiftung Lebenswertes Liechtenstein unterstützt daher das Projekt «Zeitpolster» über einen Zeitraum von drei Jahren (2020 bis 2023) und ist mit einem Sitz im Vereinsvorstand vertreten. Dadurch kann sich die Stiftung auch inhaltlich in die Vereinsarbeit einbringen und wertvolle Impulse setzen.

«Dank dem Verein Zeitpolster bereitet mir der wöchentliche Lebensmitteleinkauf kein Kopfzerbrechen mehr. Ausserdem habe ich auch neue, ganz besondere Menschen kennengelernt.»
Eine ältere Person, die im Rahmen des Vereins unterstützt wird.

→ Mehr erfahren unter zeitpolster.li

Aus unserer Welt

Sozialer Zusammenhalt