11.08.2021
Ernährung & Landwirtschaft

Swiss Green Economy Symposium 2021

Am 2. September 2021 präsentiert die Stiftung das Projekt "Agrarökologie Liechtenstein" am Swiss Green Economy Symposium 2021.

Seit 2013 ist das Swiss Green Economy Symposium (SGES) der umfassendste Wirtschaftsgipfel der Schweiz zum Thema Nachhaltigkeit. Er bringt Inspiration, Wissensvermittlung und Networking für Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft, die entscheiden, umsetzen und Innovationen vorantreiben.

Dieses Jahr präsentiert sich der Wirtschaftsraum Liechtenstein im Rahmen eines Innovationsforum am SGES. Die zentralen Fragen des Innovationsforum sind:

  • Wie implementiert man die Sustainable Development Goals (SDG) und wie misst man den Impact?

  • Welche Anreize können wir in einem WIrtschaftsraum die nachhaltige Entwicklung fördern?

  • Wie können Branchen zur Erreichung der SDGs zusammenarbeiten?

  • Was ist die Rolle von Partnerschaften?

Projekt «Agrarökologie Liechtenstein»
Die Stiftung wird eine Roundtable-Diskussion zum Thema «Nachhaltige Ernährung» gestalten. Urs Niggli, Direktor agroecology.science, und Flurina Seger, Geschäftsführerin Stiftung Lebenswertes Liechtenstein, widmen sich dem Aspekt der Rolle einer Stiftung im Bereich «Nachhaltige Ernährung». Im Zentrum steht die Agrarökologie Liechtenstein, ganz nach dem Motto: nachhaltig essen - nachhaltig bauern.

Informationen zum SGES 2021 erhalten Sie unter:

www.sges.ch