Mobilität

Beweglich bleiben

Wir haben uns als Gesellschaft längst an dichte Strassennetze, volle Flugpläne und das eigene Auto vor der Tür gewöhnt. Und dazu noch an einen bestens ausgebauten öffentlichen Verkehr. Was dabei oftmals auf der Strecke bleibt, ist die geistige Beweglichkeit. Die Einsicht, dass unsere gegenwärtige Mobilität an ihre Grenzen stösst und unsere Ressourcen überfordert. Und der Mut, neue Wege anzudenken und auch zu beschreiten. Die Stiftung Lebenswertes Liechtenstein hat das Thema Mobilität zu eines ihrer Fokusthema gemacht. Sie will in diesem Bereich nicht nur sensibilisieren, sondern auch konkrete Impulse setzen, wie eine zukunftsweisende, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität aussehen kann.

Laufende Projekte

Mobilität

«Die Stiftung will genau jene gesellschaftlich heissen Eisen anpacken, wo aktuell nicht nur bei uns in Liechtenstein, sondern auch weltweit der grösste Handlungsbedarf besteht.»
Michèle Frey-Hilti
Stv. Vorsitzende