Partnerschaft
Energie & Ressourcen

Erneuerbare Energie selbst gemacht

Der Verein Jugend Energy möchte Jugendliche für das Thema «Erneuerbare Energie» sensibilisieren, indem man diese entsprechende Projekte komplett von der Planung bis zur Realisierung durchführen lässt.

Der Verein möchte 2021 seine Arbeit weiter intensivieren und auch professionalisieren. Ganz konkret möchte man neue Zielgruppen wie Lehrlinge, Primarschüler oder Schüler von weiterführenden Schulen gewinnen und bildungsorientierte Inhalte und Module entwickeln.

Mit der Unterstützung durch die Stiftung Lebenswertes Liechtenstein ist es dem Verein nunmehr möglich, eine professionelle Geschäftsführung einzusetzen, die den Ansprüchen und Zielsetzungen gerecht wird und engagiert Projekte entwickeln und begleiten kann.

«Es ist schon ein extrem cooles Gefühl, wenn die Lampen im Haus das erste Mal mit Solarstrom leuchten und man genau weiss, dass man die Panele dafür selbst am Dach montiert hat.»
Lehrling, der am Projekt teilgenommen hat.

→ Mehr erfahren unter jugendenergy.li